Thriller, Fantasy, Liebesgeschichte, Action- von allem etwas, von keinem genug

Der Ursprung der Ewigkeit - Dee Voight

Der Ursprung der Ewigkeit
von Dee Voight

Thriller, Fantasy, Liebesgeschichte, Action- von allem etwas, von keinem genug

Einen winzigen - aber in Anbetracht der Handlung - sehr unvollständigen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite.

Das Buch lässt mich mit sehr zwiespältigen Eindrücken zurück, ich habe den Eindruck, dass die Autorin nicht so recht wusste in welchem Genre sie sich eigentlich tummeln möchte. Wie bereits in der Überschrift angedeutet enthält das Buch viele verschiedene Elemente, die aber aus meiner Sicht nicht zu einem "runden Ganzen" zusammen finden.
Die Schreibweise ist recht angenehm, kann aber auch nicht brillieren. Einen durchgängigen Spannungsbogen habe ich nicht gefunden, vielmehr wechseln sich deutliche Längen mit spannenden Passagen ab. Erst gegen Ende hin wird die Sache etwas spannender und temporeicher. Gut gefallen haben mir die wechselnden Zeitebenen, die Abwechslung in den Handlungsverlauf brachten.
Leider bricht das Buch abrupt mitten im Geschehen ab, was mich im ersten Augenblick richtiggehend fassungslos gemacht hat. Ich hatte bis dahin nicht gewusst, dass es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt. Aber auch in Kenntnis dessen halte ich ein solches Ende nicht für akzeptabel - jedenfalls nicht ohne im Vorhinein darauf hinzuweisen. Ich finde auch bei mehrbändigen Reihen sollte jeder Teil zumindest einen wesentlichen Hauptstrang der Erzählung abschließen um solche Enttäuschungen zu vermeiden. Andernfalls sollte man lieber das Werk erst in seiner Gesamtheit veröffentlichen.
Aber: Da sind Marketingexperten sicher anderer Meinung!