Thriller oder historischer Roman?

Die Magdalena-Verschwörung - Kathleen Mcgowan

Die Magdalena-Verschwörung
von Kathleen McGowan

Ein besonders grausamer Mord versetzt London in Angst und Schrecken: Im Tower taucht eine kopflose Frauenleiche auf, verkleidet als die englische Königin Anne Boleyn. Gleichzeitig stößt die amerikanische Journalistin Maureen Paschal bei ihren Recherchen über Anne Boleyn auf bislang unbekannte Details aus deren Leben. War Anne Teil einer europaweiten Verschwörung? Ihre Nachforschungen bringen auch Maureen in Gefahr, denn es scheint, als sei der Killer jederzeit über ihre Entdeckungen informiert. Doch wie kommt er an diese Informationen? Was treibt ihn an? Der Mörder ist brandgefährlich, denn schon bald taucht die nächste Frauenleiche auf ...  (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich kanne leider nicht den ersten Band. Aber eigentlich sollte das auch kein Problem sein. Der Text ist flüssig zu lesen. Die Geschichte wird in zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Wobei die Vergangenheit interessant geschrieben ist. Leider nicht die Gegenwahrt. So dass ich sagen muss, für mich war es kein Thriller, sonder wenn überhaupt ein historischer Roman. Aber den Teil den Buch es kann ich auch nicht 5 Sterne vergeben. Mir hat das Buch nicht so sehr gefesselt und gefallen. Deshalb meine niedriege Bewertung. Ich lese zwar gerne historische Romane, aber nicht in dieses Stiel. Aber das kann für andere Leser ganz anders sein. Wer gere historische Romane liest kann sich gerne an dem Buch probieren.