Tief berührend und unglaublich fesselnd

Wo die Sehnsucht schimmert -

Wo die Sehnsucht schimmert
von Mila Olsen

Die 17jährige June lebt mit ihrem älteren Bruder Grayson und ihren beiden kleineren Geschwistern Holly und Noah in einem heruntergekommenen Trailerpark. Nachdem sie von beiden Elternteilen vor Jahren kurz hintereinander verlassen wurden, hat Grayson das Sorgerecht für seine drei Geschwister erhalten. Junes Leben ist geprägt von Armut und dem Kampf, Holly und Noah das Leben erträglich zu machen. Und von der sich immer wiederholenden Gewalttätigkeit Graysons ihr gegenüber. Ihre Hoffnung ist es, mit dem Erreichen ihrer Volljährigkeit den Trailerpark verlassen zu können und das Sorgerecht für Holly und Noah zu erhalten.

Als sie bei einem Kunstwettbewerb auf Jesse trifft, scheint sich ihr Leben zu verändern.

Mila Olsen erzählt jeweils aus der Sicht von Jesse und June. Dadurch war es mir möglich, in die beiden Protagonisten einzutauchen, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen, mit ihnen mitzufühlen, mitzuleiden und mitzuhoffen.

Die Handlung, durch die die Autorin mit einer sensiblen Schreibweise führt, ist sehr emotional, dramatisch und geht unter die Haut. Unvorhersehbare Wendungen lassen den Spannungsbogen stetig steigen und bewirken eine Achterbahn der Gefühle.

Mein Fazit:

Dieser Roman ist für sensible Leser weniger geeignet. Denn er beinhaltet Kindesmissbrauch und brutale häusliche Gewalt. Trotzdem ist es ein wundervolles Buch, das tief ins Herz geht. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.