WOW GROßARTIG ATEMBERAUBEND

Wo die Sehnsucht schimmert -

Wo die Sehnsucht schimmert
von Mila Olsen

Nur starke Menschen bekommen schwere Wege.

Harte Zeiten formen starke Persönlichkeiten.

Ich liebe die Bücher von Mila Olsen doch konnte mich nach Whisper I Love You bisher kein weiteres Buch von sich so überzeugen wie es Whisper I Love You geschafft hat, doch als ich Wo die Sehnsucht schimmert gelesen habe hat mich auch dieses Buch wieder einmal aus den Socken gehauen und vollkommen in seinen Bann gezogen.

Ähnlich wie die Geschichte von River und Kansas lässt auch die Story von Jesse und June nicht so schnell wieder los und zeigt einen, das nicht jeder ein Sorgloses wie auch glückliches Leben führt.

June und Jesse sind auf den ersten Blick völlig unterschiedlich, doch schaut man genauer hin, sieht man das Beide gebrochen und völlig verloren sind. Jesse kommt aus guten Haus ist beliebt und ein Mensch, den man gerne umsich haben möchte. Doch schaut man dann hinter seiner Fassade schaut uns ein junger Mann an, der gebrochen und verloren ist. Ein Mensch, der seinen Bruder nach einen Überfall nicht retten kann und seinen Eltern völlig egal ist und nachdem rauswurf bei seinen Eltern nun auf sich allein gestellt ist.

June hingegen kommt aus einer ärmlichen Familie, deren Eltern von jetzt auf gleich verschwunden sind und einen Bruder hat, der seine Liebe zu ihr mit Gewaltausbrüchen zeigt. Und auch wenn June am liebsten weglaufen würde bleibt sie stark und versorgt so es geht die jüngeren Geschwister und geht nebenbei noch arbeiten wie auch zur Schule.

Die Charakter sind einfach unglaublich. Sie gehen ans Herz und stecken von Anfang bis Ende voller Liebe und Leidenschaft, welche man in jeder Zeile spürt. Sie lassen einen das Leben mit anderen Augen sehen.

Mila Olsen´s Schreibstil lässt sich flüssig lesen, man konnte sich alles (leider) sehr bildlich vorstellen und auch die Emotionen waren zahlreich vertreten.

Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen. Es ist nicht nur Emotionsgeladen sondern auch Spannend.

Hier habe ich nicht nur mitgefiebert, mitgelitten, gelacht, sondern auch geweint. Ich kann nicht in Worte fassen, wie unglaublich toll ich dieses Buch finde.

Wo die Sehnsucht schimmert ist eine Explosion der Gefühle, die es zu einem der besten Liebesromane macht, die ich bisher gelesen habe. Für mich ist dieses Buch einfach ein Highlight, welches man gelesen haben muss.