Tiefgründige Geschichte und tolles Setting

Dunbridge Academy - Anytime -

Dunbridge Academy - Anytime
von Sarah Sprinz

In Band 3 geht es um Olivia, die nach einem Feuer im Internat mit körperlichen, aber auch psychischen Folgen zu kämpfen hat. Hinzu kommt, dass sie nun eine Klasse wiederholen muss und deshalb von ihren Freunden getrennt wird. Colin ist neu an der Dunbridge und obwohl sie sich andauernd in die Haare bekommen ziehen sie sich auch gegenseitig an. Dabei weiß Olive noch nicht, wieso Colin von der alten Schule gehen musste.

Das Buch war ziemlich dick, aber dennoch konnte ich es relativ schnell lesen, denn die Geschichte hat mich doch sehr gepackt. Ich mochte Colin auch wenn er anfangs etwas schwierig war. Er schleppt das ein oder andere Problem mit sich herum, dass von außen nicht wirklich sichtbar war. Man lernt in diesem Band auch Olive viel besser kennen, die einem in den anderen Bänden immer etwas kratzbürstig und distanziert rüberkam. Man erfährt nun auch die Hintergründe und kann sie dadurch viel besser verstehen.

Toll war, dass das Thema Freundschaft auch in diesem Band wieder eine große Rolle spielt. Alle SchülerInnen an der Dunbridge scheinen immer so eine eigene kleine Familie zu sein, in der man sich als LeserIn auch total wohl fühlt. Hinzu kommen die Mitternachtsparties und dieses mal auch ein Ausflug nach New York! Meine Lieblingsszene war auf jeden Fall dieser eine Moment am Meer auf den ihr euch sehr freuen könnt, falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt.

Man muss sagen, man erkennt schon, dass die Charaktere noch relativ jung sind, denn es gibt definitiv einiges an Drama und auch Streitereien, aber ich fand, dass es zu dem Alter der Protagonisten schon gepasst hat.

Den einzigsten kleinen Kritikpunkt, den ich habe, waren die vielen Nebenhandlungen. Es ist irgendwie so extrem viel passiert. Da war Colins Diabetes, die Sache mit dem Feuer, Olives Eltern, dann noch Grace…. Klar das Buch war auch relativ lang, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass das einfach zu viele Themen waren, um alles richtig abhandeln zu können Das war etwas schade.

Insgesamt aber ein toller Abschluss mit einer tiefgründigen Geschichte und tollem Setting!