Tiefgründiger und sanfter New Adult Roman

The Hope We Find - Edinburgh-Reihe, Band 2 -

The Hope We Find - Edinburgh-Reihe, Band 2
von Jana Schäfer

Maisie arbeitet in einem Kindergarten und lernt dort Weston kennen, der ab und zu seinen kleinen Neffen abholt. Ihre erste Begegnung ist nicht gerade gut verlaufen, aber die beiden begegnen sich immer wieder und lernen sich besser kennen. Maisie trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rum: Ihre Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen und dadurch hat sie jahrelang kaum ein Wort gesprochen. Aber auch Weston hat sein Päckchen zu tragen.

Ich muss sagen, dass ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten bei der Geschichte hatte. Es hat ein bisschen gedauert bis mich die Handlung fesseln konnte, aber am Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die erste Begegnung zwischen Weston und Maisie fand ich total witzig und kreativ. Es handelt sich bei The Hope we find um ein sehr tiefgründiges und Buch. Die Handlung ist eher ruhiger, an manchen (wenigen) Stellen war es mir ein bisschen zu ruhig. Es werden Themen angesprochen, die ich so noch nie in einem Buch gelesen habe, aber doch viele Leute betreffen. Die Umsetzung hat mir total gut gefallen und die Charakterentwicklung fand ich super! Westons kleinen Neffen Teddy fand ich süß. Er sieht noch alles durch seine Kinderaugen, was die doch eher schwere Geschichte ein bisschen auflockert. Der Schreibstil von Jana Schäfer hat mir sehr gut gefallen. Er ist sanft und ruhig, wodurch die Gefühle bei mir angekommen sind. Der Zusammenhalt zwischen Maisie und ihrer Schwester ist deutlich spürbar und ich fand schön, wie sich Amelie um sie kümmert und sorgt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.