Tipp!

Das Sündenbuch - Beate Maly

Das Sündenbuch
von Beate Maly

Das Buch:

Eine junge Frau auf einer gefährlichen Reise von Prag nach Lissabon. An ihrer Seite: der Arzt Conrad. Ihr Gegner: geheime Mächte innerhalb der Kirche. Jana und Conrad sind die Hüter eines besonderen Schatzes; eines Manuskriptes mit brisantem Inhalt. Für die Kirche ist es das Sündenbuch. Noch fehlt ihnen der Schlüssel, um das Geheimnis des Buches zu enträtseln. Und sie sind nicht die Einzigen, die ihn suchen. Eine gefährliche Jagd quer durch das Europa des 17. Jahrhunderts beginnt.

Quelle: www.lovelybooks.de

Die Autorin:

Die Österreicherin Beate Maly wurde 1970 in Wien geboren und machte nach dem Schulabschluß eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin. Heute arbeitet sie als Frühförderin. Zudem ist sie auch Montessori-Pädagogin.

Inzwischen hat sie zahlreiche Kinderbücher und Sachbücher geschrieben und auch Beiträge für Anthologien verfasst.

Beate Maly ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Wien. Mit Die Hebamme von Wien erschien Ende 2008 ihr erster historischer Roman. Für dieses Buch erhielt sie das Wiener Autorenstipendium.

Quelle: www.lovelybooks.de

:Meine Rezension:

Beate Maly legt hier einen lebendig geschriebenen Roman vor, wo man in jeder Zeile das Herzblut, welches sie hingesteckt hat spürt. Ihre Schreibweise macht es einem recht leicht ins Buch hinein zu finden, ich lebte regelrecht in ihrem Buch und genoss die teilweise auch beschwerliche Reise. Authentische Figuren macht die Reise zu einem Erlebnis, die Ränkespiele der Kirche, sowie die Intrigen ließen erahnen welche Macht die Kirche zu jener Zeit hatte und erschreckten mich auch. Liebevoll recherchiert, konnte man sich gut in die damalige Zeit hineinversetzen und man ist schon jetzt auf eine Fortsetzung gespannt.
Ich setze die Fortsetzung schon eine, zumindest in Gedanken, auf meine Wunschliste.
Von mir 4 von 5 Sternen.