Tod im Habichtswald

In dunklen Wäldern -

In dunklen Wäldern
von Rieke Jost

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet und passend zur Geschichte. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. In diesem ersten Fall von Kommissarin Lodi Linke und ihrem Team geht es um den Fund einer Frauenleiche im nordhessischen Habichtswald. Schnell wir die Leiche identifiziert, Sonja Bergmann ist die Tote, bei den Ermittlungen kommt heraus, dass ihre Ehe kurz vor dem Aus stand. Ein Alibi hat der Ehemann nicht und er ist auch der einzige, der ein Motiv haben könnte. Doch ist er wirklich der Täter? Lordi hat nicht nur Probleme bei den Ermittlungen, sondern sie verschweigt ihren Kollegen Thomas auch etwas sehr wichtiges. Eigentlich wollte Lodi nie wieder ein Fuß in den Wald setzen. Wird sie es schaffen, Thomas von ihrem Geheimnis zu erzählen?

Schreibstil war sehr angenehme zu lesen. Lodi und ihr Kollege Thomas wurden gut beschrieben und mir hat die Ermittlungsarbeit sehr gut gefallen. Ich fand es spannend, mehr über Lodis Vergangenheit zu erfahren. Ich fand die Spannungsbögen in dem Fall sehr gelungen und es gab auch einige überraschende Wendungen, für mich ein interessanter und spannender Fall. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.