Tödliches Lächeln

Party in den Tod - Jalda Lerch

Party in den Tod
von Jalda Lerch

Aus der Inhaltsangabe:

Der Kriminalhauptkommissar lebt mit 39 wieder bei seiner Mutter und steht vor dem ersten Treffen mit seinem 5-jährigen Sohn. Er übernimmt die Ermittlungen in einem neuen Fall. Eine junge Frau ist von ihrem Balkon in den Tod gestürzt. Unfall, Selbstmord oder wurde nachgeholfen?

Ein ganz normales Mietshaus,  wo die Bewohner nur scheinbar normal zusammenleben und doch gibt es verschiedene Konflikte, die im Zuge der Ermittlungen ans Tageslicht treten. Es gibt verschiedene Tatverdächtige mit ganz unterschiedlichen Motiven. Das lässt den Leser von Anfang bis Ende mit rätseln. Ausgerechnet ein  Film bringt den Ermittler dann auf die richtige Spur.

Der Kommissar selbst kommt sehr sympathisch rüber, mit seinen kleinen und großen persönlichen Problemen, die gut in die Geschichte eingebaut sind.

Der Leser - auch als Nicht-Berliner - findet sich durch die eingebrachten Ortsangaben sehr gut zurecht.

Ein gelungenes Debüt der Autorin Jalda Lerch mit einem Hauch Luft nach oben, dass auf weitere gute Kriminalfälle hoffen lässt.

4 Sterne von mir dazu.