Toll!!

Die weißen Schatten der Nacht - Sabine Klewe

Die weißen Schatten der Nacht
von Sabine Klewe

In Düsseldorf in einem Einfamilienhaus wird die 10 jährige Antonia am Fuss der Treppe tot aufgefunden. Sie wurde geschändet und ihr Körper weist Spuren der Gewalt auf. Das Ermittlerduo  Lydia Louis und Chris Salomon stehen vor einem Rätsel.Das Mädchen war zum Zeitpunkt des Todes alleine zu Hause. Wurde sie von einem Einbrecher überrascht ?
Die Kommissare nehmen Kontakt mit der besten Freundin des Opfers auf und entdecken Überraschendes.

Wie immer wenn Kinder Thema eines Krimis sind, reisst mich der Inhalt noch mal anders mit, als in Krimis mit erwachsenen Mordopfern. Doch in " Die weissen Schatten der Nacht" wurde der Zustand des Opfers sehr human beschrieben....auf viel Blut wurde weitgehend verzichtet, wofür ich sehr  dankbar war.
Das Ermittlerduo, das nicht nur mit dem Mord ,sondern auch mit seinem Privatleben einiges zu tun hat, habe ich vorher nicht gekannt. Nach diesem Buch möchte ich unbedingt mehr über sie lesen und werde mir weitere Fälle von ihnen besorgen.
Der Schreibstil ist trotz schwerem Thema leicht und flüssig zu lesen.Die Spannung wird langsam aufgebaut um am Schluss in einem doch überraschenden Finale zu enden.

Stück für Stück werden neue Figuren eingebaut , und teilweise so rätselhaft beschrieben, dass ich praktisch alle mal verdächtigt habe. Toll wie der Spannungsbogen gehalten wird!