Rezension

Toll !!!

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Der Münchener Kommissar Dühnfort ist total glücklich. Gerade ist er mit Gina von seiner Hochzeitsreise zurückgekehrt, beide freuen sich auf ihr erstes Kind, da fällt auch schon ein neuer Fall auf seinen Schreibtisch. Im Wald wurde die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die tote junge Frau liegt dort schon eine ganze Weile. Wer ist diese junge Frau? Neben der Leiche findet man eine Figur. Einen Affen der seinen Unterleib bedeckt. Diese Figur sagt aus: Tu nicht´s Böses. Dühnfort findet heraus, das die junge Frau seit Jahren vermisst wurde. Bei seinen Ermittlungen stösst er auf einen weiteren, unaufgeklärten Mord und kurz darauf verschwindet die nächste junge Frau. Was haben all diese Frauen gemeinsam? Wen kannten diese jungen Frauen? Doch nicht nur das muss Dühnfort herausfinden, auch sein privates Glück wird böse überschattet ....

 

Mein erster regionaler Krimi von Inge Löhnig. Hat mir gut gefallen, wird sicher nicht mein Letzter gewesen sein. Eine gut gestaltete Story, nicht langatmig, Spannung vorhanden. Flüssig zu lesen. Mit Charakteren die man mögen kann. Auch wagt sie sich hier an ein sehr schwieriges Thema wie ich finde. Wird aber nicht verraten welches ich damit meine.

 

Empfehlenswert !!!