Tolle Bilder, schöner Text

Wovon träumst du heute Nacht? - Frances Stickley

Wovon träumst du heute Nacht?
von Frances Stickley

Ein wunderschönes Einschlafbuch mit einer Reise quer durch die verschiedensten Träume

Der Text ist in Reimform verfasst, was gerade bei kleineren Kindern gut ankommt und mein Sohn (3) lauscht sehr gerne. Durch die gedeckten Farben ist alles eher ruhig und unaufdringlich, aber nicht langweilig. Denn bunt ist es schon, nur nicht eben grell. Man begleitet das Kind auf der Reise durch die Traumwelt, vom Dschungel, ins Meer und immer weiter, was mir sehr gefallen hat. Dabei kann man einiges entdecken, aber auch noch die eigene Fantasie anregen.

Gerade auch Beginn und Ende im Kinderzimmer finde ich passen und am Ende eben auch einen guten Abschluss bevor es ins Bett geht. So zeigt man wieder, dass man immer da ist für sein Kind.

Im Allgemeinen hätte ich aber gerne noch ein wenig mehr Text gehabt, doch das ist ja Geschmackssache. So hat es für Kleinere die optimale Vorleselänge mit Zeit zum kurzen Verweilen bei den Bildern.

Ein tolles Gute-Nacht-Buch, das die Fantasie anregt. Die gedeckten Farben gefallen mir besonders gut.