Tolle chicklit

Fräulein Jensen wird zur Traumfrau - Anne Hansen

Fräulein Jensen wird zur Traumfrau
von Anne Hansen

Die Friesin Hannah, die zum Arbeiten nach Hamburg gezogen ist, soll zum Klassentreffen gehen.
Natürlich ist ihr klar, dass sie Farbe bekennen muss.
Ausserdem lässt Mr Right noch immer auf sich warten. Was tun also?

Zusammen mit ihrer Freundin Pia heckt Hannah einen Plan aus - sie möchte selbst zur Traumfrau werden, anstatt ewig auf den Traumprinzen zu warten. Denn, so sinniert die Protagonistin - wenn sie alle Eigenschaften einer Traumfrau erwirbt, kann es ja nur mit der Männerjagd klappen.

Also versucht die freiberufliche Journalistin,  diverse Fertigkeiten zu erlernen und sich optisch zu optimieren.

Laufen auf High Heels, Pokern, Fachsimpeln über Fussball oder die Erlangung eines Traumteints stehen auf dem Programm.

Um ihr Charisma zu verbessern, geht sie sogar in ein spanisches Kloster ("muy bien"!). Doch anstatt der erhofften feschen Mönche gibt es bloss Stille, bis eine komplette Radmannschaft über das Gelände brettert ...

Der Roman ist unglaublich witzig, die Protagonistin und ihre beste Freundin Pia sind ein lustiges Gespann.

Rein optisch erinnert das Buch an einen Patchworkroman, denn es gibt kleine Diagramme und andere Graphiken. All dies passt jedoch perfekt zum Inhalt, sodass es nie aufgesetzt wirkt.

Die Autorin wandelt daher nicht auf ausgetretenen Pfaden! Besonders interessant finde ich, dass Fiktion und Realität nicht so weit auseinander liegen, denn die Autorin hat das Projekt wohl selbst durchlaufen...wie hiess es noch ?

Lang ist die Kunst und kurz ist das Leben . :)

Die Lektüre hat einfach Spass gemacht. Jeder, der gerne humorvoll geschriebene Frauenliteratur liest, wird seine Freude am Roman haben.