tolle Conni-Abenteuer ab 8 Jahren

Abenteuerspaß mit Conni 1: Conni im Ferienlager -

Abenteuerspaß mit Conni 1: Conni im Ferienlager
von Barbara Iland-Olschewski

Absolute Leseempfehlung!

„Conni, meine Freundin Conni, mit ihr ist jeden Tag etwas los….“ diesen Ohrwurm habe ich oft, weil meine Kinder Conni und ihre Erlebnisse lieben. Ich finde jede Geschichte altersgerecht und lehrreich. In dieser neuen Abenteuer-Reihe ist Conni ca. 8 Jahre alt und hat sich natürlich auch äußerlich, gegenüber der Kindergarten-Reihe, verändert.
Das Buch macht, mit seinem Hochglanz-Cover mit matten Lesebändchen Illustration einen hochwertigen und fröhlichen Eindruck. Auch die vielen schwarz-weiß-Illustrationen im inneren des Buches gefallen uns und laden die Kinder mit in das Ferienlager-Abenteuer ein.
In kurzen Kapiteln und etwas größerer Schrift sind die Kinder auf Augenhöhe und können die Emotionen von Conni und ihren neuen Freunden gut nachvollziehen. Die mulmigen Gefühle etwas Neues alleine zu wagen oder auch Streit mit anderen zu haben sind den Lesern bestimmt nicht fremd. Manchmal hätte ich mir etwas mehr bzw. längere Details zum Ferienlager selbst gewünscht.
Sehr gelungen ist auch die Vorstellung der Kinder in Form von farbigen Illustrationen auf den ersten Seiten des Buches.
Von uns gibt es eine klare Urlaubs-Leseempfehlung!