Tolle Darstellung der Unterwelt

A Game of Fate -

A Game of Fate
von Scarlett St. Clair

Hades und Persephone. Sie, die Göttin des Frühlings, und er, der Gott der Unterwelt.

Es geht hier um die Romance zwischen Hades und Persephone mit einer Nebengeschichte. Die Nebengeschichte hat mir sehr gefallen, auch die Darstellung der Unterwelt fand ich super, aber bei der Romance hat es mir sehr an Tiefe gefehlt.

Ich fand den Charakter von Hades wirklich überzeugend. Er ist unnahbar, gnadenlos, herrisch, aber auch dazu fähig, seine Fehler einzusehen und sich zu verbessern.
Persephone fand ich leider nicht ganz so überzeugend, weil der Charakter sehr flach gehalten wurde. Ich fand sie widersprüchlich und konnte ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen. Aber da es diese Geschichte ursprünglich zuerst aus Sicht von Persephone gab, ist das vielleicht der Grund, wieso Ihr Charakter in diesem Buch so flach gehalten wird. Finde ich schade. Das Buch aus ihrer sich habe ich nicht gelesen.

Mir ist in den Büchern ein guter Schlagabtausch zwischen den Protagonisten wichtig, und davon gab es hier zwischen Hades und Persephone sehr wenig. Die Interaktionen zwischen Hades und Hekate, Hermes oder auch Hephaistos fand ich da um einiges interessanter. Dadurch haben diese Chataktere sogar mehr Charaktertiefe als Persephone erhalten.

Dafür gab es unzählige spicy Scenen zwischen den Protagonisten, die auf mich aber leider oft unnatürlich und erzwungen wirkten. Die beiden haben sich insgesamt eher wenig miteinander unterhalten und begrenzten sich eher auf das körperliche Verlangen.

Für den überzeugenden Hauptcharakter und die tollen Nebenfiguren sowie die tolle Darstellung der Unterwelt und die interessante Nebengeschichte gibt es von mir 3 Sterne.