Tolle fantasy Geschichte

Elfie und das magische Eichhörnchen - Susanne Rauchhaus

Elfie und das magische Eichhörnchen
von Susanne Rauchhaus

Ein Eichhörnchen, das sprechen kann und in rätselhaften Reimen die Zukunft vorhersagt … Das glaubt Elfie doch niemand, auch nicht ihre beste Freundin Maya!
Und als sei das nicht schon schlimm genug, ist die Entschlüsselung der holprig gereimten Orakelverse mehr oder weniger Glücksache. Immer wenn Elfie meint, der Lösung des Rätsels auf der Spur zu sein, führt genau das zu mega-peinlichen Situationen.
Als sie dann auch noch von schwarzen Raben verfolgt wird, ist das Chaos perfekt. Doch es gibt mehr Helfer an ihrer Seite, als gedacht …
Ein Buch, das alles beinhaltet, was Mädchen in dem Alter lieben: Tiere, Freundschaft, Chaos, Spannung und eine Prise Magie.  (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ein wunderschonens Kinderbuch. Der Text ist gut und flüssig zu lesen und ist auch sehr kindgerecht. Die Personen und Tiere sind gut geschrieben. Besonders die magische Idee das nur Elfie mit dem Eichhörnchen sprechen kann finde ich toll. Es ist gut zum Vorlesen, aber auch zum selber Lesen geeignet. Da man die Geschichte in kleinen Abschnitten lesen kann, das für mich bei einem Kinderbuch sehr wichtig ist. Wichtig ist natürlich auch, dass das Buch nicht langweilig zu lesen ist. Das auch bei diesem Buch erfüllt ist, es gibt Abendeuer wie auch Humor.

Also rundrum ein tolles Kinderbuch das ich nur empfehlen kann. Besonders wenn man magische Geschichten liebt.