Tolles Kinderbuch

Elfie und das magische Eichhörnchen - Susanne Rauchhaus

Elfie und das magische Eichhörnchen
von Susanne Rauchhaus

Inhalt

Elfie wünscht sich zu ihrem Geburtstag nichts sehnlicher als einen Hund. Leider wird ihr der Wunsch nicht erfüllt. Dafür lernt sie aber Krümel - wie sie es später nennt- kennen ein weißes Eichhörnchen. Es kann sprechen und gibt seine Weisheiten in Reimen zum Besten. Das glaubt ihr doch keiner.....selbst ihre beste Freundin Maya nicht. Als dann noch Raben auftauchen ist das Chaos perfekt und das Abenteuer kann beginnen .

Meine Meinung

Mir hat die Schreibweise von Susanne Rauchhaus sehr gut gefallen. Mit Wortwitz und toller Message gelingt es der Autorin , dass man sofort mit am Ort des Geschehens ist. Die Wortwahl ist altersgerecht und regt zum Lesen an. Mir waren die Protagonisten von Anfang an sympathisch, außer Zilla natürlich, aber eine Zicke muss es ja auch geben. Und Krümel hab ich sofort ins Herz geschlossen. Und es zeigt deutlich, das Freundschaft etwas sehr wertvolles ist.

Nennenswert sind auch die schönen Illustrationen von Samuel Glättli , die die ganze Geschichte abrunden.

Fazit

Für Mädchen ab 8 Jahre und die ganze Familie ein empfehlenswerter Lesespaß. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.