Tolle Fantasygeschichte

Die Gabe des Roten Königs - Janis Nebel

Die Gabe des Roten Königs
von Janis Nebel

F4.5

Das Cover finde ich wirklich wunderschön und sehr ansprechend. Es passt auch gut zum Fantasybuch.

In der Geschichte geht es um 17jährige Merle. Sie lebt zurückgezogen mit ihrem Vater und ihrer geisteskranken Mutter im Moor. Eines Tages findet Merke den wahren Frund heraus, warum sich die Eltern im Moor verstecken und für merle beginnt eine Reise in die Hauptstadt des Landes. Dort möchte sie bei ihrem Freund aus Kindertagen unterkommen, Skip. Doch sie muss auf der Hut sein. Denn in der Hauptstadt lebt auch der Rote König, ein "Begabter". Mehr möchte ich vom Inhalt gar nicht verraten.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen! Schon in den ersten Kapiteln hab ich gemerkt, dass ich den Schreibstil sehr mag. Er ist athmosphärisch, spannend aber dabei auch leicht zu verstehen. Die Seiten fliegen beim lesen nur so dahin und ich wollte es am liebsten gar nicht aus der Hand legen! Die ganze Geschichte hat mir so gut gefallen mit allen Fantasyinhalten. Manches ist etwas vorhersehbar gewesen aber das hat mich nicht weiter gestört, da die Geschichte in sich rund und sehr gelungen ist!

Die Protagonisten sind alle sympatisch und man kann sehr schön mit ihnen mitfiebern! Das einzige halbe Sternchen Abzug, da das Ende mir etwas schnell und zu viel auf einmal war und weil Merle am Ende für mich eine kleine Rückentwicklung gemacht hat, was ich etwas schade fand. Ansonsten ein sehr gelungener Auftakt, der viel spass gemacht hat und mich überzeugen konnte! Ich bin sehr auf den nächsten Teil gespannt und kann das Buch nur empfehlen.