Tolle Fortsetzung

Dämonentochter 03 - Verführerische Nähe - Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter 03 - Verführerische Nähe
von Jennifer L. Armentrout

•Dämonentochter 3 von Jennifer L. Armentrout•

Zwar war Band 3 für mich nicht ein ganz so großes Highlight wie Band 1 & 2, dennoch war es wieder ein super spannendes, einzigartiges, herzerwärmendes Leseerlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde. Aiden, Alex und die anderen Charaktere haben mich wieder richtig auf Trab gehalten!

Abgesehen von dem wunderschönen, aussagekräftigen Cover und dem unglaublich emotionalen Schreibstil waren auch die Charaktere wieder einmal großartig! Ich mochte es sehr, dass Aiden und Alex endlich richtig zueinander gefunden und ihre Gefühle zugelassen haben. Gott, ich kann nur davon schwärmen, wie wunderbar die beiden zusammen waren. Und Aiden hat mit seinen unglaublich süßen Worten mein Herz zum Schmelzen gebracht, so sehr, dass ich auch gerne einen Aiden hätte. Man hat wirklich noch einmal gemerkt, wie stark das Band zwischen den beiden ist und dass sie bis zum bitteren Ende zusammen kämpfen. Es war so wunderschön! Das Einzige, was mich dieses Mal sehr genervt hat, war, dass Alex am Anfang so unglaublich viel Zeit mit Seth verbracht hat, der mir leider von Seite zu Seite unsympathischer geworden ist. Sein Verhalten war verdammt kindisch und unverschämt. Außerdem hat er ein „Stopp“ irgendwie nie verstanden. Noch mehr hat mich aber geschockt, was später aus ihm geworden ist. Ich wusste, dass Seth diese Seiten an sich hat, aber dass es so krass werden würde, habe ich wirklich nicht erwartet. Gott, ich habe ihn in diesen Momenten so sehr gehasst!

Was mich allerdings unglaublich überrascht hat, war, dass Marcus und Alex endlich eine richtige Beziehung zueinander aufgebaut haben. Man hat endlich gemerkt, dass Alex Marcus doch wichtig ist und er sie liebt. Ich mochte ihn hier so sehr! Und auch Deacon und Luke, die für mich ein absolut tolles Paar sind, und Leah, Olivia, Leon und viele weitere Charaktere waren einfach nur großartig! Vor allem auch Solos habe ich sehr doll ins Herz geschlossen und Apollo sowieso, der ist einfach unverschämt toll und lustig.

Und natürlich hat sich auch in der Geschichte an sich einiges Spannendes getan! Man hat immer wieder richtig gemerkt, wie krass die Anspannung in Bezug auf Alex‘ Erwachen war und dass alle nur so darauf gewartet haben, dass es endlich passiert, vor allem Seth und Lucian, wobei die beiden mir da irgendwann echt auf die Nerven gegangen sind. Von Seite zu Seite gab es immer mehr Spannung und ich konnte manchmal gar nicht mehr aufhören zu lesen. Nicht nur zwischen Seth und Alex hat sich die Situation gespitzt, sondern vor allem zwischen Aiden und Alex. Es war einfach nur atemberaubend, wie sehr die beiden hier aufeinander reagiert haben. Jede Minute habe ich darauf hingefiebert, dass sie sich einander endlich hingeben, und als es dann endlich passiert ist, war ich absolut sprachlos. Wie können zwei Menschen so viel füreinander empfinden? In all den Lügen und Gefahren waren Alex und Aiden wirklich mein Lichtblick, und das war auch bitter nötig. Denn was Hinterhalte, Lügen, Gefahren, gefährliche Spielchen und Machtgier angeht, hat dieses Buch wirklich den Vogel abgeschossen. Es ist so viel passiert und ans Licht gekommen, das mich regelrecht umgehauen und sprachlos gemacht hat. Vor allem war es auch heftig, wie plötzlich immer mehr Götter aufgetaucht sind und alles noch so viel gefährlicher gemacht haben, vor allem Hades und Apollo. Nach all den vielen, schockierenden Informationen und Überlegungen und dem fiesen Cliffhanger brauche ich nun dringend Band 4!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Alex und Aiden 5 von 5 Sternen. Ein gelungener dritter Band mit wenigen, kleinen Schwächen, die das Buch jedoch nicht weniger gut gemacht haben. Ich liebe es so sehr!