Rezension

Tolle Fortsetzung

Der Zorn der Asirim - Bradley Beaulieu

Der Zorn der Asirim
von Bradley Beaulieu

Bewertet mit 5 Sternen

Nach die „Zwölf Könige“ hier nun Teil 2 und mir gefällt, wie Bradley die Handlung weiterführt, aber auch Bezüge zum vorherigen Buch herstellt, so dass man gleich wieder mitten drin ist. Wir befinden uns in einer reichen Wüstenwelt voller seltsamer und wundervoller Magie. Die Stadt und seine Umgebung werden sehr ausführlich beschrieben ohne dass es zu viel wird oder das Tempo der Geschichte verlangsamt.  Man wird direkt in diese warme, sandige Welt hineingesogen, in der Schiffe über den Sand segeln.

Die einzelnen Charaktere entwickeln sich stetig weiter, was ja für die Handlung an sich notwendig ist. Dieses Zusammenspiel aus Magiewelt, tollen Charakteren und fantastischer Story ergibt einen wirklich überzeugenden Fortsetzungsband. Da keiner der Beteiligten wirklich weis, wem kann ich trauen, wer sinnt auf eigene Macht oder Rache, bleibt viel Raum für einen nächsten Band. Für diesen vergebe ich gern eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.