Tolle Geschichte

Einband: Broschur
Seiten:  Seiten
Verlag: Goldmann  Verlag
Preis: 12.00 €
Dieses Buch habe ich vom Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür möchte ich mich noch einmal Herzlich bedanken.

Klappentext:
Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...
Meinung:
Nachdem ich so viel Gutes von der Autorin gehört habe, war ich so dermaßen gespannt darauf eins Ihrer Bücher zu lesen.
Das Buch wird aus der Sicht von Layla geschrieben sie ist eine sehr junge aufstrebende Anwältin die in einer sehr großen und sehr bekannten Kanzlei in New York arbeitet. Ich mochte Layla gleich von Anfang an, obwohl sie eine relativ klassische oder sehr klischeehafte Protagonisten war, ist sie nie sehr schnell ans Herz gewachsen.
Außerdem wird das Buch noch aus der Sicht von Gray geschrieben.
Layla hat Gray im Gefängnis kennengelernt, wo sie Berufungsfälle betreuen musste, da sie die Schweigepflicht verletzt hat,  in dem sie zur Polizei gegangen ist und angegeben hat dass Ihr Mandant seine Frau Schlägt.
Gray hat Ihr bei der Ausrichtung Ihrer Termine geholfen und bei der Organisation, währenddessen kam die beiden sich immer näher und näher. Sie haben sehr viel miteinander geredet und habe dem anderen Sachen erzählt die sonst niemand über sie weiß. Selbst nachdem Layla nicht mehr ins Gefängnis musste um diese Kurse zugeben, ging sie dorthin und hat sich mir Gray getroffen.
Als sie ihn eines Tages wieder besuchen wollte, hat sie etwas über Gray erfahren was er Ihr verschwiegen hat.  Layla  hat sich sehr verletzt gefühlt angelogen und betrogen sie hat ihn nie wieder im Gefängnis besucht.
Und genau da geht unsere Geschichte los.
Einige Jahre später soll sie die Betreuerin des neuen Top-Klienten Ihrer Firma werden.
Es stellt sich heraus, dass es Gray ist, gegen Ihren Willen verbringen sie Zeit miteinander und kommen sich wieder näher, obwohl Layla es nicht möchte. Obwohl Ihre besuche im Gefängnis und Ihre Gespräche dort schon so lange her sind, kann sich Gray an jedes einzelne Wort von Ihr  erinnern.
Layla erfährt noch mehr über Gray und dass alles, was sich vor einigen Jahren ertrug, nur ein großes Missverständnis war.  Doch sie weiß trotzdem nicht so recht, ob sie ihm noch trauen kann.
Ich habe Gray sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich habe in dem Buch einige sehr schöne Sachen über ihn erfahren unter anderem etwas über seine damalige Nanny, besonders diese Stellen haben mir sehr gut gefallen. Außerdem gab es in dem Buch einige Kapitel, die in der Vergangenheit spielten, in der Zeit wo Gray und Layla sich kennengelernt haben.
Gray ist ein sehr besitzergreifender Charakter und er würde alles für Layla tun, an sich eine sehr schöne Eigenschaft doch leider ist sie sehr Klischeehaft.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr schön, das Buch hatte einen richtig tolle Wohlfühlatmosphäre. Ich hätte mir vielleicht 50 - 60 Seiten mehr gewünscht denn das Buch ist definiert ein bisschen ausbaufähig. Der Plot Twist war sehr dramatisch und kam ziemlich plötzlich. Man konnte nicht vorhersehen was noch passieren wird.
Und als das Buch dann zum Ende kam, einen Zeitsprung von 2 Jahren, war ich echt traurig, dass es vorbei war.
Auf dem Buch steht eine Dirty Office Romance. Und das kann ich leider nur zu 60 % bestätigen. Ich habe ein bisschen mehr erwartet als sie letztendlich war.
Fazit
Das Buch ist wirklich sehr schön, tolle Charaktere und ein schöner Schreibstil doch leider ein bisschen 0815. Wenn man Lust hat, auf eine dramatische Geschichte hat, wo man sich auch ein bisschen aufregt aber sich auch rundum wohlfühlen und mit den Charakteren mit lachen kann, der ist bei diesem Buch garantiert richtig.