Tolle Geschichte mit kleinen Schwächen

Mirror: Weiß wie Schnee -

Mirror: Weiß wie Schnee
von Lucia Herbst

Der Schreibstil ist ganz gut aber nicht unbedingt meines. Kurze Sätze und leider wenig Spannung, dafür aber flüssig und man kann es gut lesen. Das Setting ist mega schön. Die Märchenwelt ist toll, das Schloss gut beschrieben, der Wald, das Knusperhäuschen und und und, alles wir man es sich vorstellt. Die Charaktere sind gut beschrieben und gerade Lena oder auch der Jäger einfach total sympatisch.
Ja und dann gibt es da nach meinem Empfinden leider ein paar Schwächen. Die Geschichte klingt eigentlich super gut. Warum sind die Bösen tatsächlich die Bösen und auch das man sie mit ein paar kleinen Kniffen total aus ihrer Rolle holt und sie dann auch total nett sind. Egal ob Nero oder auch Wolfi der einfach nur zum Knuddel ist. Er hat halt Hunger. Für mich hätte man aber aus der Geschichte noch einiges mehr rausholen können. Auch waren manche Dinge für mich manchmal nicht ganz schlüssig. Achtung Spoiler: Z.B. warum war der König immer der Gleiche auch als Schneewittchen und Luna anfangs noch mit ihm gegessen haben und plötzlich als Lena da ist erkennt Schneewittchen ihn nicht wieder und er ist eigentlich gar nicht ihr Vater. Laut Geschichte war er ja schon nicht mehr der "Alte" seit seine erste Frau starb.