Wir knuspern uns frei!

Mirror: Weiß wie Schnee -

Mirror: Weiß wie Schnee
von Lucia Herbst

Ich muss leider zugeben, dass ich mir mehr erhofft hatte. Ich hatte eine Gratwanderung zwischen Gut und Böse und auf eine moderne Perspektive auf die alten Märchenklassiker erwartet. Allerdings blieb alles auf der guten Seiten und die Bösen Figuren wären eigentlich nur verirrte die etwas Hilfe brauchte und natürlich wusste Lena direkt wie zu helfen war. Es war wirklich sehr vorhersehbar. Mich hat nur Lenas Reaktion auf den Körpertausch verwundert, weil es sie nicht wirklich und auch nicht lange gestört hat, dass ihr Leben von einer Fremden vollkommen verändert wird und Luna sich in ihr Leben gedrängt hat.

Was ich sehr schade fand, war dass die ganze Handlung sich auf Lena und ihre Happy Ends fokussiert hat und Lunas Erfahrungen keine wirkliche Rolle gespielt haben, dabei hätte mich das sehr interessiert und es hätte zwischendurch für Abwechslung sorgen können. Außerdem wäre so vielleicht auch etwas mehr Spannung aufgekommen.

Ingesamt war es ganz in Ordnung aber nicht was man gelesen haben muss oder gar etwas das man auf keinen Fall verpassen darf. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die nächsten Teile wirklich lesen möchte, denn von diesem Band ausgehen verspricht das eine recht lange Reihe zu werde.