Tolle Geschichte um Freundschaft, Sport und die Liebe

Weightless Heart - Tine Nell

Weightless Heart
von Tine Nell

Ich danke NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Mit ihrem flüssig, locker-leichten und bildhaften Schreibstil hat die Autorin mich, von der ersten bis zur letzten Seite, in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen lassen sich, besonders die von Chloe, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.
Nur die Sicht von Alex hat mir persönlich gefehlt, um dessen Handlungen noch besser verstehen zu können. Gerade weil sein Verhalten so widersprüchlich ist, hätte ich mir gewünscht, in seine Gedanken eintauchen zu können.

Fazit:
Eine tolle Geschichte in der es um Freundschaft, Sport, Sehnsucht, Ängste und die Liebe geht.