Tolles Debüt

Weightless Heart - Tine Nell

Weightless Heart
von Tine Nell

Emotionale Lovestory, die mich mitreißen konnte

„Weightless Heart“ ist das gelungene Debüt der Autorin Tine Nell.

Chloe ist froh, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt. Der Ex-Profi und Olympiasieger Alex Clark studiert seit dem neuen Semester an ihrer Uni und soll zukünftig der Schwimmmannschaft zu neuen Erfolgen verhelfen. Leider bringt der neue Trainer eher mehr Unruhe ins Team als vorher, denn dem attraktiven und prominenten Schwimmstar sind offenbar alle Frauen auf dem Campus sofort verfallen. Auch Chloe fühlt sich sehr zu Alex hingezogen, der ihr zu ihrer Verwirrung ständig widersprüchliche Signale sendet.

Eigentlich ist es überhaupt nicht Chloes Art, so den Kopf zu verlieren. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf ihr Studium und liebt ihr Schwimmtraining. Ohne ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Anna würde sie sich ausschließlich hinter ihren Büchern verstecken. Chloe ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin, der man etwas mehr Selbstbewusstsein wünscht.

Alex hat seine Profikarriere freiwillig beendet. Chloe sieht sofort, dass viel mehr dahinter steckt, aber diesen Teil seines Lebens verschließt Alex vor allen. Er selbst versteht am wenigsten, was ihn immer wieder zu Chloe hinzieht. Oder er weigert sich eher, es sich selbst einzugestehen. Leider bleibt Chloe bei seinem Hin und Her oft auf der Strecke, so dass es sogar beim Lesen schon weh tut. Alex hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und merkt dabei gar nicht, wie er Chloe verletzt. Obwohl er älter und erfahrener ist als sie, wirkt Chloe manchmal emotional reifer.

Die Entwicklung ihrer Beziehung im Laufe der gefühlvollen Liebesgeschichte liest sich richtig gut. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir.

Die Handlung setzt sich aus einem spannenden Mix aus Emotionen, Drama und Romantik zusammen. Man kann bis zum Ende richtig mitfiebern.

Ich hoffe, es gibt nach diesem gelungenen Debüt bald mehr Geschichten aus der Feder von Tine Nell.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne.