Tolle Geschichte um Freundschaft, Teenie-Liebe, Gefühle, Verrat, Humor, Liebe und Herzschmerz

Limonadentage - Annie Stone

Limonadentage
von Annie Stone

Zum Buch:
Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschoolzeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.
Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Ihr Freund vergöttert sie, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Der Schreibstil von Annie Stone ist locker, leicht, flüssig und bildlich beschrieben. Dadurch findet man schnell Zugang zur Geschichte und sie lässt sich in einem Rutsch lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Sie lässt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Avery & Cade erzählen. .
Durch diese Erzählweise lassen sich deren Gefühle, Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Beide Charaktere sind sympathisch und authentisch, mit einem leichten Hang zu Naivität und Unnahbarkeit.
Gespickt ist die Geschichte mit Flashbacks in die Vergangenheit. So erfährt man, wie sich ihre Beziehung zueinander entwickelt hat und wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie heute sind.
Des Weiteren hat die Autorin Humor, Spannung und Emotionen  mit in die Geschichte eingebunden.

Fazit:
Mit diesem Buch habe  ich ein paar schöne Lesestunden verbracht.
Aber Achtung > Cliffhanger!
Gespannt warte ich nun auf“Limonadenträume“, indem uns Avery & Cade mehr von sich und ihrer Geschichte erzählen werden.