Tolle Lektüre für den Strandurlaub

Strandkorbzauber -

Strandkorbzauber
von Marie Merburg

Hannah kehrt nach fünf Jahren mit gemischten Gefühlen in ihr Heimatdorf zurück. Dort trifft sie auch ihre Jugendliebe Finn wieder, der damals ihre Beziehung ohne wirklichen Grund, wie es scheint, beendet hatte. Diese Ausgangssituation macht neugierig und man möchte wissen was damals passiert ist und ob es ein Happy End für die beiden gibt.

Die Geschichte ist wie von mir erhofft interessant, ereignisreich, emotional und auch spannend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, gut lesbar und witzig. Wobei die Geschichte von Hannah und Finn mehr Tiefgang hat und nicht ganz so leicht ist wie die beiden Bücher (Teil1 und 2 der Rügen Reihe), welche ich von Marie Merburg bereits gelesen habe.

Hannah und Finn sind sympathische Hauptfiguren, die sich im Laufe der Geschichte wieder annähern, ob sie aber auch wieder zusammenkommen? Das müsst ihr selbst lesen… Und auch die Nebenfiguren, allen voran das Ehepaar Jahnke, sind interessant und witzig. Auch werden Personen vorgestellt, bei denen man sich denken könnte, das der nächste Teil der Reihe von ihnen handeln könnte (z.B. Hannahs Bruder oder Finns Bruder).

Das Buch „Strandkorbzauber“ von Marie Merburg ist ein richtiger Wohlfühlroman für Leser die romantische Geschichten, die an der See spielen, lieben. Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.