Tolle Reihe

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung -

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung
von Chris Colfer

Inhaltsangabe:

Das Böse gegen die gute Fee!

Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen ….
Genau wie Chris Colfers Serie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die beiden Bände von »Tale of Magic. Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste. Colfers neue magische Serie besticht als Feuerwerk der Phantasie und mit einer mutigen Heldin, die sich gegen Ungerechtigkeit wehrt.

Meinung:

Ich liebe die Bücher von Chris Colfer, also musste ich auch unbedingt den zweiten Band der "Tale of Magic"-Rehe lesen. Trotz großer Erwartungen hat mich Chris Colfer auch diesmal nicht enttäuscht, sondern wieder ein tolles, spannendes Buch vorgelegt.

Die Charaktere um Brystal und ihre Freunde finde ich toll, ich mochte sie bereits beim ersten Band total gerne.

Das Buch liest sich flüssig und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wieder ist der Teil sehr magisch und voller spannender Abenteuer, die bestanden werden müssen. Ich habe mich beim Lesen nie gelangweilt, sondern das Buch ist total spannend und abwechslungsreich und mit vielen unerwarteten Wendungen versehen. Das fand ich großartig.

Ich freue mich auf Band 3 der Reihe und vergebe für dieses Buch die volle Punktzahl. Ich kann diese Reihe sowie alle Bücher von Chris Colfer absolut weiterempfehlen! Aber wenn ihr die Bücher lest, dann lest sie bitte in der chronologischen Reihenfolge und steigt nicht mittendrin ein.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch einer tollen Reihe. Kann ich absolut empfehlen!