Starker zweiter Band

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung -

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung
von Chris Colfer

Brystal und ihr Rat der Feen haben es geschafft, dass Magie nicht mehr versteckt werden muss. Nun haben sie alle Hände voll zu tun, um all ihren Aufgaben gerecht zu werden und den neugewonnenen Frieden aufrechtzuerhalten. Mehr und mehr nagen Selbstzweifel an Brystal, ob sie all das bewältigen kann – und im Verborgenen wird derweil ein dunkles Komplott geschmiedet.
Chris Colfer ist hier auf jeden Fall ein sehr starker zweiter Band gelungen, der mich mit den bereits bekannten Figuren und auch den neuen Entwicklungen bestens unterhalten konnte und wirklich niemals Langeweile aufkommen lässt.
Brystal als Hauptfigur mag ich wirklich sehr gerne und es ging mir richtig nahe, wie unglücklich ihre Selbstzweifel sie in diesem Buch machten. Da kam Seven als neue Figur und „Ablenkung“ an ihrer Seite gerade recht – daher habe ich hier richtig mitgefiebert.
Aber auch Lucy, die immer noch mit ihren Kräften hadert und an einer „Konkurrenz“-Akademie gewissermaßen auf die Suche nach sich selbst geht, konnte mich in ihren Abschnitten sehr begeistern. Sehr schön fand ich außerdem einige unverhoffte Wiedersehen mit Figuren aus dem ersten Band.
Insgesamt ist „Eine dunkle Verschwörung“ in jedem Fall eine überzeugende Fortsetzung der Geschichte rund um Brystal, die voller Spannung und Abenteuer, aber auch voller Emotionen steckt – und die direkt Lust auf den nächsten Band macht.