Endlich Magie

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung -

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung
von Chris Colfer

Brystal hat es gefallt, Magie ist endlich erlaubt und Hexen und Feen dürfen ihre Fähigkeiten ausleben, was nicht immer nur Gutes zum Vorschein bringt, doch da gibt es noch die Bruderschaft, die alles daran setzt Magie wieder verbieten zu lassen und vor nichts zurückschreckt.

Ich hab mich riesig gefreut, als der zweite Teil der "Tale of Magic"-Reihe herausgekommen ist. Leider konnte mich dieser nicht von Anfang an fesseln. Die erste Hälfte war find ich ziemlich ereignislos, dafür ging es dann umso rasanter und ich muss jetzt wieder ein halbes Jahr warten um zu wissen wie es weitergeht.
Denn nicht nur in Land of Stories gibt es Magie und wer sich die Landkarten ansieht wird gewisse Ähnlichkeiten erkennen. Auch hier gibt es wieder Andeutungen zu Land of Stories.
Der Schreibstil ist auch diesmal wieder sehr bildhaft und man wird wie bei einem Märchen in den Bann gezogen.
Vielleicht nicht so interessant für Erwachsene, aber für Kinder auf jeden Fall.
Meine Tochter (13) hat das Buch verschlungen und wartet bereits ungeduldig auf den nächsten Teil.

Ein tolles Buch, dass den Menschen einen Spiegel vorhält und auch über Diskriminierung und Vorteile berichtet, alles in kind bzw jugendgerechter Form.

Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und wünschen viel Spaß beim Lesen!