Tolle Umsetzung, mit ein paar Schwächen...

Soulbird - Die Magie der Seele -

Soulbird - Die Magie der Seele
von Deborah Hewitt

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, durch das wunderschöne Cover, was den Inhalt perfekt widerspiegelt. Als ich den Klappentext (siehe Bild 2) dann gelesen habe, hatte ich noch mehr Lust auf das Buch.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme in die Story rein zu finden, da das Buch in der dritten Person geschrieben ist, aber das legte sich schnell. Hauptsächlich wird alles aus der Perspektive von der Protagonistin Alice erzählt, dennoch wenn es die Story erfordert, erhält man Sichtweisen anderer Charaktere.
Was mich hier richtig begeistert ist das magische System mit der Einbindung der finnischen Mythologie, über die ich bisher noch völlig unwissend war. Außerdem befinden mir uns in einer magischen Zwillingsstadt von London, der Rookery, was für mich durchaus ein Pluspunkt ist, auch wenn ich mir manchmal eine detaillierte Beschreibung der Orte gewünscht hätte.
Alice ist eine tolle, starke Person, die nicht gleich alles glaubt und vieles hinterfragt. Crowley ist neben Alice wohl der interessante Charakter. Er ist verschlossen und wortkarg, doch sorgt er sich um all seine Mitmenschen.
Gefühlt hatte ich 100 Theorien über den Ausgang von Band 1 aber keine traf so zu, wie gedacht, was die kleinen Längen zwischendurch wieder wett gemacht hat.