Rezension

interessanter Gedanke

Soulbird - Die Magie der Seele -

Soulbird - Die Magie der Seele
von Deborah Hewitt

Wir tauchen in eine komplett andere Welt ab, das ist sogar wörtlich zu nehmen. Zusammen mit Alice entdecken wir eine Welt, die neben ihrer existiert und so manche Magie in sich hat. Sehr interessante Welt und die Geschichte von Alice auch. Obwohl es manchmal gefühlt eine Ewigkeit dauert bis etwas passiert oder es weiter geht. Das hat schon etwas genervt. Auch dass Alice immer gewartet hat, bis ihr jemand gesagt hat, was zu tun ist oder auf Ereignisse reagiert hat. Sie selbst war eher hilflos und hat sich immer auf andere verlassen. Viele Informationen hat man bekommen und auch über einige Charaktere. Crowley ist sehr zwielichtig, auch wenn ich mehr über ihn erfahre, ist er für mich nicht greifbar. Auch nach dem Beenden des Buches, weiß ich immer noch nicht, ob man ihm trauen kann oder sollte. Überraschendes Ende am Ende, die mich neugierig auf Band 2 gemacht hat. Sodass ich schon wissen will, wie es weiter geht mit Alice.