Tolle Zusammenstellung

Die mediterrane Küche – vielfältig, bunt und gesund -

Die mediterrane Küche – vielfältig, bunt und gesund
von Schweiz, Österreich-Verlag Das Beste GmbH Stuttgart, Appenzell, Wien Reader's Digest Deutschland

Tolle Zusammenstellung

Mir hat dieses Kochbuch sehr gut gefallen, da die Gerichte perfekt meinen Geschmack treffen und sehr gut strukturiert sind. Es handelt sich eher um einfache Gerichte, die in der Zubereitung nicht allzu schwierig sind. Die Rezepte sind in größere Kapitel aufgeteilt (Suppen und Salate, Kleine Gerichte, Aufläufe und Gratins, Hauptgerichte mit Fisch und Fleisch, Vegetarische Gerichte, Desserts) und diese Struktur macht Sinn. Auf einer Doppelseite befindet sich immer ein Gericht: eine Seite mit Foto und die andere mit dem Rezept. Oft gibt es noch einen kleinen Tipp, wie sich z.B. Zutaten ersetzen lassen, die man nicht finden konnte. Besonders positiv aufgefallen ist der abwaschbare Buchumschlag, was besonders für den Einsatz in der Küche super ist. Der Umschlag ist auch flexibel und lässt sich gut umblättern; ist also auch haptisch angenehm, wenn man beim Kochen schnell noch mal Umblättern möchte.