Leckeres aus dem Mittelmeerraum

Die mediterrane Küche – vielfältig, bunt und gesund -

Die mediterrane Küche – vielfältig, bunt und gesund
von Schweiz, Österreich-Verlag Das Beste GmbH Stuttgart, Appenzell, Wien Reader's Digest Deutschland

Das Kochbuch „Die mediterrane Küche – vielfältig, bunt und gesund: Die besten Rezepte aus dem sonnigen Süden“ beinhaltet über 60 mediterrane Rezepte, mit denen ich mir das Urlaubsfeeling nach Hause geholt habe.

Die Küche des Mittelmeer ist aber nicht nur lecker, sondern auch gesund. Es wird viel Gemüse, Fisch und Olivenöl verwendet.
Zu den Rezepten gibt es Bilder, die direkt Lust darauf machen, mit dem Kochen zu beginnen. Neben den Zutaten gibt es auch Informationen über die Zubereitungsdauer und die Anzahl der Portionen. Außerdem findet man zu jedem Gericht noch eine alternative Idee oder eine Abwandlung. Die Rezepte selbst sind in jeweils drei bis acht kurzen Schritten gut erklärt, da kann eigentlich nichts schief gehen.

Egal ob Suppen, Salate, kleine Gerichte, Aufläufe, Gratins, Fisch, Fleisch, vegetarische Gerichte oder Desserts, hier habe ich lauter tolle Inspirationen aus Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, Nordafrika und dem Nahen Osten gefunden. Außerdem gibt es noch ein wenig Hintergrundwissen über die mediterrane Ernährung.

Ich kann dieses Kochbuch jedem, der nach einfachen, schnellen, abwechslungsreichen und gesunden Rezepten sucht nur empfehlen, da bei mir bisher alles bestens funktioniert hat.