Toller 2. Teil

Brennt die Schuld
von Heidrun Wagner

Brennt die Schuld von Heidrun Wagner ist der zweite Teil der Reihe rund um Zoe und wird von Miri D'Oro illustriert. Zoe's Erinnerungen kommen bruchstückhaft zurück und leider sind es nicht nur gute Erinnerungen. Zoe plagt die Ungewissheit und noch erinnert sie sich nicht an alles. Was ist nur passiert?

Dieser zweite Teil hat  mich richtig gefesselt und mir sogar noch besser gefallen als der Auftakt der Reihe. Die Autorin schafft es gekonnt nur nach und nach ein paar Geheimnisse zu lüften und halt dabei die Spannung so hoch, dass man regelrecht mitfiebert und mit Zoe mitfühlt. Und dann sind da natürlich auch noch Niklas und Elias, die wir ja schon aus Teil 2 kennen. Sie haben beide Geheimnisse und beide sind mir nicht komplett sympathisch, doch was verbergen sie noch alles? Die Zeichnungen verstärken das Geheimnisvolle nur noch und sind immer perfekt gewählt. Der Schreibstil war gewohnt angenehm zu lesen und Es tauchen auch immer wieder neue Charaktere auf und das Netz der Verdächtigen wird immer größer.

Dieser zweite Band lässt auf ein fulminantes Finale im dritten Teil hoffen und hat mir sogar besser gefallen als Teil 1.