Toller Auftakt!

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt - Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt
von Sarah Storm

Verlagsbeschreibung:

Der fabelhafte Regenschirm ist eine reich illustrierte Abenteuerreihe für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus. In jedem Band müssen die sympathischen Charaktere ein Rätsel lösen und jemandem helfen. Hierzu reisen sie in der Zeit, an fremde Orte und treffen interessante und mitunter auch berühmte Persönlichkeiten.

Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ihre Freunde an unbekannte Orte und in vergangene Zeiten, in denen immer ein spannendes Abenteuer auf sie wartet!

Ella und Paul trauen ihren Augen nicht: Der alte, unscheinbare Regenschirm ihres Opas hat sie an einen fremden Ort gebracht! Hier werden Schweine und Kühe an der Leine spazieren geführt, statt Eis gibt es Gemüse in der Waffel und die Erwachsenen spielen wie Kinder! Was ist hier nur passiert?

Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren

Leseeindruck:

Mit "der fabelhafte Regenschirm - Die verrücjte Stadt" von Autorin Sarah Storm liegt uns Band 1 und somit der Auftakt zu einer fantastischen Kinderbuchreihe vor, zu der nä. Woche bereits Band 2
"Der fabelhafte Regenschirm - Rettung für das Zebra" erscheint.

In diesem Band lernen wir die beiden Kinder Ella und Paul kennen, die bei ihrem Opa die Zeit verbringen. In dessen Regenschirm-Sammlung finden sie während des Versteckspielens einen merkwürdig alten Regenschirm. Als sie diesen benutzen, begeben sie sich plötzlich auf eine Reise, die sie in eine unbekannte Stadt - Rivertown - bringt. Dort fällt den Kindern sofort auf: Hier ist alles verkehrt herum! Haustiere leben auf dem Bauernhof, die Leute führen an derer statt Kühe und Schafe spazieren. Fahrräder muss man nach hinten treten, damit man nach vorne fahren kann, Schiffe fahren auf der Wiese und Stadt warme Würstchen werden heiße Steine verkauft. Zur Begrüßung sagt man "Tschüß" und "Guten Tag beim Abschied".... In dieser verkehrten Welt treffen die beiden Geschwister, die ihren Hund Cirrus dabei haben, auf den einheimischen Patrick, dem auch alles sehr komisch vorkommt und so machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach der Ursache dieser verkehrten Welt....

Mein 12-jähriger Sohn und ich lasen voller Begeisterung und haben das Buch binnen etwa 1 Stunde verschlungen und konnten gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören, da wir unbedingt erfahren wollten, was es mit dieser verkehrten Stadt aufsich hat. Zum Glück löst sich alles schlüssig auf und gegen Ende der Geschichte lernen die Geschwister noch neue Freunde kennen: Nina und Ben und es ist abzusehen, dass sie mit den beiden nun bald Abenteuer zu viert... ähm zu fünft erleben werden, denn Hund Cirrus ist immer mit dabei.

Auf 124 Seiten finden wir auf jeder Doppelseite mindestens eine Illustration, die die gesamte Geschichte noch interessanter und lebhafter macht. Wir werden uns Band 2 auch zulegen, obwohl die größe der Schrift wirklich eher für Grundschulkinder geeignet ist, abe runs hat die Handlung so gut gefallen, dass wir in jedem Fall weiterlesen möchten.

@ esposa1969