toller Auftakt

Das Inselkrankenhaus: Sommerstürme -

Das Inselkrankenhaus: Sommerstürme
von Liv Helland

Greta Paulsen arbeitet seit kurzem in der Hasen-Klinik auf einer Insel. Die Klinik ist klein und beschaulich. Das Team arbeitet Hand in Hand und die eigentliche Behandlungen werden hier mit viel Herz ausgeführt. Bis Dr. Mark Ritter auf die Insel kommt. Der angesagte und gutaussehende Chirurg aus Hamburg, der einst in New York gearbeitet hat ist irgendwie unnahbar und distanziert, was die Stimmung im Team etwas leiden lässt.

Eines Morgens entdeckt Greta beim Spazierengehen am Strand ein schwerverletztes junges Mädchen. Ausgrechnet heute hat Greta das Handy vergessen und ruft einen Jogger herbei. Dieser entpuppt sich als ihr Chef, Dr. Ritter. Die beiden bringen das Mädchen in die Klinik, doch das Mädchen ist sehr verschlossen und verstört. Greta kümmert sich liebevoll um sie und möchte das Vertrauen des Mädchens gewinnen und dabei gerät sie mit Dr. Ritter in Streit

Ein toller Auftakt für eine neue Reihe! Der Schreibstil der Autorin ist super. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen.Greta ist eine liebenswerte und tolle Hauptdarstellerin. Sie muss man einfach mögen.

Schade dass es der zweite Teil so lange auf sich warten lässt, ich hätte so gerne weitergelesen und gewußt was noch alles im Krankenhaus passiert, denn irgendwie ist das ganze Team wie eine große Familie! Einfach nur bezaubernd, hilfsbereit und liebenswert.