Unterhaltsame Insellektüre!

Das Inselkrankenhaus: Sommerstürme -

Das Inselkrankenhaus: Sommerstürme
von Liv Helland

Das Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht.

Da ich gerne Romane lesen, die an der Nordsee oder auf den Inseln angesiedelt sind,

war ich sehr gespannt auf dieses erste Buch einer neuen Krankenhausreihe.

Es ist eine Geschichte um Liebe, Ärzte und fast ein bisschen kriminalistisch angehaucht.

Die Hansen-Klinik ist wahrscheinlich das kleinste Akut-Krankenhaus Deutschland, aber mit allem notwendigen ausgestattet, um Notfälle direkt auf der Insel zu behandeln. Greta findet bei einem Strandspaziergang ein junges Mädchen, das dringend medizinische Hilfe benötigt. Der unnahbare Chefarzt der Klinik ist als einziger in der Nähe, da er am Strand joggt. Greta lernt ihn durch diesen Einsatz von einer anderen Seite kennen.

Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht, wurde aber angenehm überrascht.

Es sind in diesem Buch eigentlich drei Geschichten miteinander verwoben. Die Hauptprotagonisten sind der Chefarzt Dr. Mark Ritter, sowie die Krankenschwester Greta Paulsen. Außerdem sind auch Gretas Bruder Erik und Leonie, Gretas Freundin sowie Gretas Vater und noch andere sture Patienten mit von der Partie.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und es wird auch die Landschaft wunderbar mit eingeflochten, wie man sie auf der Insel kennt.

Man fühlt sich gleich mittendrin im Geschehen und kann dabei wunderbar abschalten und entspannen. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Man möchte es gar nicht mehr zur Seite legen.

Deshalb empfehle ich das Buch sehr gerne weiter und vergebe 5 Sterne.