Wenn das Schicksal den Lebensplan durchkreuzt...

Das Inselkrankenhaus: Sommerstürme -

Das Inselkrankenhaus: Sommerstürme
von Liv Helland

Dieses Buch ist mehr als ein gewöhnlicher Liebesroman, denn es enthält gleich drei Geschichten, die auf eine ganz bestimmte Art und Weise miteinander verbunden sind. Alle Beteiligten haben eine Verbindung zu dem kleinen Inselkrankenhaus . Schon der Schauplatz dieses Krankenhauses am Meer, lässt mein Leserherz höher schlagen. Die einzelnen Protagonisten mit ihren jeweiligen ganz speziellen Charakteren haben mich von Beginn an sehr begeistert. Hier spielt jeder eine Rolle, die ihm die Autorin trefflich auf den Leib geschnitten hat, voller Leidenschaft und überzeugend glaubwürdig.

Mich haben diese drei integrierten Liebesgeschichten emotional sehr berührt, jede auch ihre ganz besondere Art. Die Geschehnisse sind so nah an der Wirklichkeit, sodass es durchaus auch ein Tatsachen Roman sein könnte. Dabei sind die Handlungen weder kitschig, noch schnulzig, was bei anderen Roman dieses Genre manchmal der Fall ist. Die Geschichte enthält so einige Irrungen und Wirrungen bereit, die das Lesen durchweg in Spannung hält, und sogar einen kleinen Kriminalfall hat " Liv Helland " überzeugend integriert. Ich habe mich sehr schnell in das Klinikpersonal verliebt. Nicht zu vergessen sind auch die Notfälle, die ein Klink Alltag so mit sich bringt, und so erfährt die Leserschaft auch etwas über Behandlungen und Diagnosen, sehr verständlich erklärt für Jedermann.

Von einer Inhaltsangabe sehe ich ab, denn die Informationen des Klappentextes reichen vollkommen aus. Die Neugierde soll ja nicht im Kein erstickt werden.

Ich kann dieses Buch , ja ich sage schon mal, diese Reihe des Inselkrankenhauses, uneingeschränkt empfehlen. Ich möchte es jedem ans Herz legen, der Liebesromane mag, und der auch Gefallen an einem Schauplatz im Krankenhaus hat. Keine Angst, es geht nicht nur um die " Weißkittel-Fraktion ", es geht vielmehr um ganz viele Gefühle ,auch außerhalb des Arbeitsplatzes.

Ich spüre jetzt schon wie ich sehnsüchtig auf den zweiten Band warte, und auf den dritten Band muss ich gar bis nächstes Jahr Geduld haben.

Für mich ist dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman, geschrieben in einer wohltuenden Schreibweise, und realistisch gut durchdacht . Meine Erwartungen an das Buch wurden mehr als erfüllt. Daher von mir gerne 5 Sterne.