Toller Auftakt einer Jugendbuchreihe

Töchter des Mondes, Band 01 - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Cate
von Jessica Spotswood

Cate und ihre zwei Schwestern Maura und Tess leben in Neuengland. Es ist das 19. Jahrhundert und die Bruderschaft regiert über das Land. Diese stellt sich gegen die Hexen und verfolgt und verbannt sie.
Cate und ihre Schwestern müssen daher stets auf der Hut sein, denn sie besitzen die Gabe der Magie. Als wäre das nicht schon genug der Bürde, muss Cate seit dem Tod der Mutter die Verantwortung für die beiden Schwestern übernehmen. Und als sie durch das Tagebuch ihrer Mutter von einer ganz besonderen "Prophezeiung" liest gerät ihr Leben völlig aus den Fugen.

Cover:

Ich kaufe Bücher normalerweise nicht ausschließlich nach dem Buchcover. Bei diesem habe ich da eine Ausnahme gemacht. Ich finde es wirklich super schön und absolut gelungen. Auch die beiden Folgebände stehen dem in nichts nach.

Meine Meinung zum Buch:

Von Beginn an konnte ich mich sehr gut in die Geschichte fallen lassen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und eingehenden Schreibstil, der es mir möglich machte, mir das Geschriebene bildlich vorzustellen. Die Charaktere waren für mich alle sehr gut ausgearbeitet und beschrieben, sodass ich zu allen eine Verbindung aufbauen konnte. Gerade die Zerissenheit von Cate, die einerseits der Verantwortung ihrer Schwestern gegenüber nachkommen will  und andererseits auch nach Selbverwirklichung strebt , wird sehr gut dargestellt.
Trotzdem es eine überwiegend ruhige Geschichte ist, ereignen sich gerade zum Ende hin einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total in seinen Bann gezogen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich diese tolle Geschichte beenden und kann es nun kaum abwarten den zweiten Band zu lesen.

Fazit:

Ein toller Auftakt einer Jugendbuchreihe der mich 5 Sterne vergeben lässt!!! Absolute Leseempfehlung!!!