Toller Auftakt, nicht nur für Pferdefans

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields
von Gina Mayer

Zum Buch:
Zoe hat mit Pferden nichts am Hut, sie spielt Querflöte und das richtig gut. Ihre Freundin Kim hingegen möchte gerne auf die Snowfield Academy, das beste Internat für professionelle ReiterInnen. Da Kim so nervös ist, begleitet Zoe Kim zum Vorreiten. Bis sie den Hengst Shaman trifft, der eigentlich niemanden an sich ran lässt, außer eben Zoe ...

Ein ganz toller Auftakt einer Reihe rund um Zoe und Shaman. Die Geschichte ist so berührend erzählt und eben nicht nur für Pferdefans. Zoe ist ein total sympathischer Mädchen, auch wenn sie sehr unter Erfolgsdruck steht.
Mich hat die Geschichte von Zoe und auch von Shaman total berührt. Gina Layer ist es hervorragend gelungen die Gefühle des jungen Mädchen u beschreiben, auch was Shaman erlebte wird für beschrieben.
Für mich war dies ein ganz gepaartoger Auftakt in eine Reihe über Zoe und Shaman die ich weiterverfolgen möchte. Nicht nur Pferdemädchen werden hier für unterhalten, dies ist ein Buch für jeden der gerne berührende, magische Geschichten liest über wahre Freundschaft zwischen Mensch und Tier.