Rezension

Dieses Buch begeistert nicht nur Pferdefreunde

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Irgendwie war ich total neugierig auf das Buch. Mir gefiel sehr gut, dass die Protagonistin eigentlich gar kein Pferdefan ist und noch nicht mal reiten kann. Das machte die Story anders als die anderen Pferdegeschichten.

Die Geschichte war spannend und aufregend. Ich war überrascht, dass es gar nicht so kitschig oder kindlich wurde, wie ich vermutet hatte. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch das Thema Liebe hatte nur eine kurze Gastrolle. Das gefiel mir gut. So wirkte das Buch sehr „Erwachsen“.

Mir, als Ü 30 jährige hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Mädels in der Geschichte haben sehr viel Ehrgeiz. Es geht um Freundschaft und Selbstfindung. Das Buch ist nicht nur etwas für Pferdefans und junge Leser. Ich werde ganz bestimmt noch weitere Bände der Pferdeflüsterer Academy Reihe lesen.