Rezension

Toller Cosy-Krimi!

Lieblingsleiche - Andrea Becker

Lieblingsleiche
von Andrea Becker

Bewertet mit 5 Sternen

Lustiger Cosy-Krimi!

Bei dem Buch „Lieblingsleiche“ von Andrea Becker handelt es sich um einen Cosy-Krimi. Der Chef von Mathilda ist Detektiv und liegt tot im Teich des Golfplatzes. Die Polizei vermutet einen Unfall, doch Mathilda, seine Angestellte, vermutet einen Mord. Sie übernimmt kurzerhand das Detektivbüro zusammen mit Sam, seinem Neffen, und gemeinsam versuchen sie den Mörder zu finden.

Sam und Mathilda sind wie Feuer und Wasser. Mathilda ist chaotisch, liebenswert und für jedes Abenteuer zu haben. Sam ist das genaue Gegenteil. Er hat panische Angst vor gefährlichen Situationen und sitzt lieber als Back-Up im Büro. Schon die ersten Seiten lesen sich sehr witzig und ich als Leser kam schnell in die Geschichte rein. Mathilda reißt ein wörtlich mit.

Mir hat dieser Cosy-Krimi sehr gut gefallen und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung.