Rezension

Ermitteln will gelernt sein

Lieblingsleiche - Andrea Becker

Lieblingsleiche
von Andrea Becker

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mathildas Chef wird tot im Golfclub aufgefunden. Sie kann sich nicht vorstellen, dass er sich umgebracht hat und möchte unbedingt seinen Mörder finden. Zusammen mit dessen Neffen versucht sie die Detektei weiterzuführen und dabei den Mörder zu finden.

 

Die beiden sind ein sehr ungleiches Gespann, aber sie ergänzen sich gut. Die Gegensätze der beiden sorgen immer wieder für Reibungen und brachten mich zum Schmunzeln. Man erfährt hier wie wichtig es ist auf den richtigen Stuhl zu sitzen und dass es gut ist immer für den andren da zu sein.

 

Das Buch liest sich leicht und flüssig und nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sind speziell. Auch weitere Darsteller fallen durch ihr besonderes Verhalten auf.

 

Fazit: Ein lustiger Krimi mit viel Witz und Humor!