Toller fünfter Band

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Inhalt

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Schnell konnte ich mich also wieder in die Geschichte einfinden und auch hier konnte mich die Autorin mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil überzeugen. Erzählt wurde aus der Perspektive von Gwen. Detailreiche Beschreibungen der Situationen und Orte, an denen die Geschichte spielte konnten mich wieder richtig in das Buch saugen. So konnte ich es nicht aus der Hand legen und schwups war es auch schon wieder zu Ende. Kämpfe und ausreichend Action sorgten auch hier für viel Spannung. Es wurde nie langweilig und man fieberte mit, bis zur letzten Seite!