Rezension

Toller Krimi aus Dresden

Täubchenjagd - Romy Fölck

Täubchenjagd
von Romy Fölck

Bewertet mit 5 Sternen

In Dreden werden wiederholt verstümmelte Tierkadaver aufgefunden und der mutmaßliche Täter, Hans Nowotny, verhaftet. Der junge Richter Winter macht es sich nicht leicht und spricht ihn frei. Nachdem kurze Zeit später ein totes Mädchen im Wald gefunden wird und Indizien auf Nowotny hinweisen, wird Winter tief in den Fall mit hereingezogen. Er fühlt sich schuldig, die Presse und Hauptkommissar Bergmann beginnen, eine Hetzjagd auf Nowotny und der Fall wird im komplexer, undurchschaubarer.
Nebenbei baut Winter eine Beziehung zu einer Studentin auf, kann sich aber nicht darauf konzentrieren, weil er auch mit Conny Clasius, der Kommissarin in diesem Fall, zusammenarbeitet.
Die Charaktere sind sympathisch und tiefgründig, die Geschichte glaubwürdig und Dresden wird einem ans Herz gelegt ...

Romy Fölck schafft es auch bei diesem Krimi, die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Man weiß garnicht, wie Alles zusammen hängen soll und am Ende wird der Fall absolut klar und logisch aufgewickelt. Man bleibt überrascht aber zufrieden, der Anspruch für Krimifans wird zu 100% erfüllt. 
Spannende Lektüre!