Toller Rätselspaß

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg
von Anne Scheller

Klappentext:
In dieser Burg erwarten dich viele Geheimnisse: Was hat es mit der Nachricht des Grafen auf sich? Welche der Flaschen enthält das Wundermittel? Und was haben die Symbole auf der Ritterrüstung zu bedeuten? Löse die Rätsel, nur so kannst du dich befreien!

Dieses Buch ist spannend wie ein Escape Room! Leser ab 8 Jahren können hier zwei aufregende Rätselfälle mit vielen kniffligen Knobelaufgaben lösen. Dabei ist alles erlaubt: ins Buch hineinschreiben und -malen, ausschneiden, falten oder zerreißen.

Zwei der Ravensburger Exit Room Rätsel Bücher haben wir schon "gelesen" und wir waren sehr gespannt auf das Rätsel in der Burg. Wir wurden nicht enttäuscht. Auch hier mussten wir wieder rätseln, zeichnen, ausschneiden und spannende Aufgaben rund um die Burg lösen. Eine tolle Beschäftigung für die ganze Familie. Das Buch ist ab 8 Jahren, meiner Meinung nach wird die Hilfe eines Erwachsenen benötigt. Man muss aus diesem Buch auch Sachen ausschneiden (was mir eigentlich nicht so gefällt, aber bei diesem Buch gehört es dazu). Wir haben die ausgeschnittenen Sachen mit einer Heftklammer am Buch befestigt.

Aus dieser Reihe gibt es außerdem "Gefangen im Hotel", "Gefangen im Funpark" und "Gegangen auf der Insel".

Wir vergeben für diesen tollen Rätselspaß 5 von 5 Sternen.