Mega!!

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg
von Anne Scheller

Das Ravensburger Exit Room Rätsel Buch „Gefangen in der Burg“ ist super. Sowas haben wir noch nicht gesehen. Die Rätsel sind abwechslungsreich, manche leichter, manche schwerer. Wir müssen zugeben dass wir schon einige Tipps lesen und auch bei ein, zwei Lösungen spicken mussten ;-)).
Man kommt in den ersten Raum, von hier aus wird man zum nächsten Rätsel geleitet (die sind nämlich nicht hintereinander angeordnet sondern durcheinander) und wenn man das Rätsel gelöst hat erfährt man auf dem Bild des Raumes welches das nächste Rätsel ist. Nach Raum 1 kommt noch ein 2. Raum von dem aus es wieder Rätsel zu lösen gibt. Löst man das letzte Rätsel ist man befreit.
Wir fanden es fast zu schade das Buch zu zerschneiden, reinzumalen oder reinzuschreiben. Wir haben die Rätsel entweder auf einem separaten Schmierzettel gelöst, mit dem Tablet abfotografiert und mithilfe des Bildbearbeitungsprogramms gelöst oder wenn man tatsächlich schneiden musste dann haben wir diese Seite kopiert. Jetzt sind die ursprünglich „verschlossenen“ Seiten mit Büroklammern wieder „verschlossen“ und wir können die Rätsel später nochmal machen. Ich bin mir sicher dass sie uns da genausoviel Spaß machen. Unsere Lieblingsbücher lesen wir ja auch öfter ;-)).