Toller Reginal Krimi

Schatten über dem Odenwald - Susanne Roßbach

Schatten über dem Odenwald
von Susanne Roßbach

Alexandra König ermittelt wieder Endlich Urlaub! Nachdem Alex zu Kommissar Tom Brugger nach Beerfelden gezogen ist, kämpfen die beiden mit den Tücken des Zusammenlebens. Zusätzlich muss Tom einen neuen Fall übernehmen. Ein Auto ist auf Burg Breuberg den Hang hinuntergestürzt und es gibt eine Leiche. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Kopfverletzung des Toten nicht durch den vermeintlichen Unfall entstanden ist. Alex‘ Neugier ist geweckt und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Unterstützt wird sie dabei von ihren Freunden Hedi und Herbert, die für ein paar Wochen zu Besuch gekommen sind. Tom ist davon alles andere als begeistert. Vor allem, als Alex in die Schusslinie des Mörders gerät …Von Susanne Roßbach sind in der Alexandra König Reihe bei Midnight erschienen: Der Tote vom Odenwald (Fall 1)Schatten über dem Odenwald (Fall 2) (Kurzbeschreibung von Buchrücken)
Was für ein schönen unterhaltsamer Krimi aus dem Odenwald. Ich bin gut in den zweiten Krimi mit Tom und Alex gekommen. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen. Ich denke erst Einsteiger haben mit diesem Buch keine Probleme. Da alle Geschichten abgeschlossen sind und alle Personen sehr gut dargestellt sind. Besonders Alex gefällt mir sehr gut, aber auch ihre Freunde Heidi und Herbert und natürlich Tom sind tolle Figuren. Wieder einmal muss Tom in einem Mordfall ermitteln und Alex kann es nicht lassen in ihrem Urlaub gleichzeitig in diesem Fall privat zu ermitteln. Dass Tom natürlich nicht recht ist, da sie sich wieder in große Gefahr begibt. Wird am Schluss alles gut gehen? Last euch überraschen und lest das interessante und spannende Buch. Außerdem erfahren wie wieder einiges aus den privaten Umfeld von Alex und Tom. Das verrate ich nur noch, der Schluss hat mir gut gefallen. Ich kann den leichten, humorvollen und unterhaltsamen Krimi nur sehr empfehlen. Ich hoffe der dritte Band gibt es auch bald zu lesen. Wer den ersten Band noch nicht gelesen hat, sollte das schnell nachholen