Rezension

schöner Regionalkrimi

Schatten über dem Odenwald - Susanne Roßbach

Schatten über dem Odenwald
von Susanne Roßbach

          Dies ist der zweite Fall von Alexandra König (man kann ihn auch gut alleine lesen).
Alexandra und Tom wohnen nun ein halbes Jahr zusammen und kämpfen sich durch die Hürden des gemeinsamen Haushaltes. 
Außerdem hat Tom einen Unfalltod zu untersuchen und bei einem anderen Fall wurde Schmuck gestohlen. Von seinem eigenen Team - selbst Tom steht unter Verdacht.
Da kann Alexandra nicht tatenlos zusehen und möchte in ihrem Urlaub ihren Freund helfen. Sie ermittelt mal wieder auf eigene Faust. Unterstützt von ihren Urlaubsbekannten.

Ein sehr schöner lustig gemachter Krimi. Er ist spannend. Die Landschaft sehr schön beschrieben. Die kleinen Hackeleien zwischen Alexandra und Tom brachten mich zum Lachen.

Ein Stern Abzug, weil mir Alexandra zwischendurch mit ihrer Art mal echt auf die Nerven ging. Außerdem hatte ich manchmal das Gefühl, daß die zeitliche Reihenfolge nicht ganz stimmt.

Gerne noch mehr Fälle mit dem Ermittler-Duo.